Freitag, 7. August 2015

Carly Phillips

~ Wer nicht wagt, der liebt nicht  [Dare 1]

 
Seitenzahl: 336
Erscheinungsdatum: 11.05.2015
Sprache: Deutsch
Orginaltitel: Dare to love
ISBN:  978-3453418424
EAN: 978-3-641-15397-7
Verlag: Heyne
Autorenseite von Carly Phillips
 http://citi.di.fct.unl.pt/images/book_open.gif 8,99€
http://store.mises.org/app_Themes/MisesStore/images/Icons/eBookIcon.png 7,99€


REZENSION



LESEPROBE 

Inhalt
Riley Taylor behält gerne die Kontrolle über alles und würde ihre Unabhängigkeit niemals aufgeben wollen – bis sie auf einer Party dem charismatischen Ian Dare begegnet, der sie auf der Stelle umhaut. Ian hat seine eigenen Dämonen, und seit er herausgefunden hat, dass sein Vater jahrzehntelang ein Doppelleben geführt hat, hat er sich geschworen, sein Herz nie mehr zu öffnen. Doch die sinnliche Riley erweckt seine dominante und beschützerische Seite, er möchte diese Frau unbedingt haben ...

Meine Meinung
Wenn zwei starke Charaktäre aufeinander treffen, dann kann es schon mal heiß hergehen. So auch bei Riley und Ian. Sie will alles alleine schaffen und er möchte über alles die Kontrolle haben.
Als Ian die schöne Riley zum ersten Mal auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung sieht, ist er hin und weg, nur es gibt da ein Problem. Riley ist in Begleitung von seinem Halbbruder Alex gekommen und Ian hasst alle Familienmitglieder von der zweiten Familie seines Vaters. Riley ist die beste Freundin von Alex schon seit Kindheitstagen und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, wenn da nicht das Problem wäre, das Alex seinen Halbbruder Ian zum Tod nicht ausstehen kann.
Nach einem leidenschaftlichen Kuss zwischen Ian und Riley nimmt das Schicksal seinen Lauf als Riley dabei ist ihren Job bei einem Sportartikelladen zu verlieren und ihrem Boss einen Deal anbietet, sie darf ihren Job behalten, wenn sie es schafft das Footballteam das Ian von seinem Onkel bekommen hat, mit Sportartikeln auszustatten. Dumm nur, wenn der Betreffende durch seinen Dickkopf sich selbst im Wege steht und Riley dadurch ihren Job verliert. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, steht Riley dann auch noch zwischen den beiden Brüdern und ihrer Vergangenheit, und auch Rileys Vergangenheit holt sie wieder ein. Ob heißer Sex ausreicht um alle Hindernisse zu umgehen, oder gehen die Gefühle doch tiefer und können sich gegenseitig vertrauen?

Ich bin seit Jahren ein Fan von Carly Phillips, sie schreibt erfrischend und nimmt kein Blatt vor den Mund. Leichte Unterhaltsame Kost für einen gemütlichen Sofaabend.
Auch der erste Teil dieser neuen Reihe von ihr konnte mich wieder begeistern und ich hatte viel Vergnügen beim Lesen.
Ich möchte hier den Leser und Leserinnen eine Kaufhilfe geben, da ich viele negative Rezension gelesen hatte und deshalb  hin und her gerissen war, ob ich mir ein Rezensionsexemplar beim Heyne Verlag anfordern soll. Viele schreiben sie seien erschrocken das soviel Erotik und "versaute" Wörter darin vorkommen. Wer Carly Phillips kennt, der weiß das er Liebe, Roamtik etwas Drama und auch Erotik in ihren Bücher zu lesen bekommt und nicht die Reine Herz Schmerz Liebesschnulze und Ringelpitz mit Anfassen Geschichte. Auch wird gesagt, Ian sei so dominant, das steht erstens schon im Klappentext und zweitens hat es auch mit seiner doch traumatischen Kindheit zu tun. Auch ist die Sicht der Dinge und das Verhalten der Frauen in den meisten amerikanischen Bücher doch anders, als Bücher von deutschen Autoren/innen, dass sollte man nicht vergessen. Ob und wie tief der Charakter der Protagonisten ist, darüber lasst sich immer streiten. Ich finde sie haben Tiefgang, wie die Geschichte selbst auch, da es sich um schwierige Familienverhältnisse handelt, welche die Autorin doch sehr gut und einfühlsam beschrieben hat. Wer gerne Bücher von Susan Elizabeth Phillips , Rachel Gibson und Co liest, der wird die Dare-Reihe lieben und voll aus seine Lesekosten kommen! Wer nach nur einer Liebesgesichte sucht mit einem Hauch von Erotik und mehr Gefühlsdrama ,der wird mit Wer nicht wagt, der nicht liebt nicht glücklich werden.


Cover: das Cover trügt doch etwas was den Inhalt befrifft und ist im Orginal doch aussagekräftiger.


Fazit: Für alle die gerne Liebesgeschichten mit Erotik lesen, denen kann ich den ersten Teil der Reihe Wer nicht wagt, der nicht liebt sehr empfehlen!
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/avatars/chillibeansbr-87_30.jpghttps://s-media-cache-ak0.pinimg.com/avatars/chillibeansbr-87_30.jpghttps://s-media-cache-ak0.pinimg.com/avatars/chillibeansbr-87_30.jpghttps://s-media-cache-ak0.pinimg.com/avatars/chillibeansbr-87_30.jpghttps://s-media-cache-ak0.pinimg.com/avatars/chillibeansbr-87_30.jpg


 ©Tanja

 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen